Buddha mit Blume

Über KanYu

Kan Yu ist das alt-chinesische Wort für Feng Shui und bedeutet ‘Erde & Himmel’. Hinter der Firma KanYu – Klassisches FengShui steht die Einzelunternehmerin Kirsten Wichmann aus Rosenheim:

  • Nach dem Abitur studierte ich Diplom-Sozialgeografie, Völkerkunde und Städtebau an der TU und LMU in München.
  • 2003 kam ich durch ein Auslandssemester erstmals nach Singapur und in Kontakt mit der asiatischen Kultur. Diese ist so vielfältig und sehr traditionell und modern zugleich. Das faszinierte und inspirierte mich sehr. Damals begann ich, mich u.a. mit Feng Shui zu befassen.
  • 2005 folgte ein weiterer längerer Aufenthalt in Singapur zur Recherche meiner Diplomarbeit unter dem Thema des sozialen und funktionalen Wandels von Chinatown infolge der Stadtsanierung.
  • Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst einige Jahre als Geografin in München.
  • 2009 schließlich fasste ich den Entschluss, mein Hobby Feng Shui zum Beruf zu machen: Ich machte eine umfassende einjährige Ausbildung zur Feng Shui-Beraterin über die SGD-Fernhochschule bei der bekannten hessischen Feng Shui-Lehrerin und Autorin Hedwig Seipel. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Seipel für diese interessante und lehrreiche Zeit.
  • Seit 2010 bin ich nun als Selbstständige tätig und biete Feng Shui-Beratungen in Rosenheim, München und dem Raum Südost-Oberbayern an.
  • Seit 2012 biete ich Ihnen nun auch eine Auswahl eigener Photos zu verschiedenen Themen innerhalb und außerhalb des Feng Shui an.